Archiv

Archiv (3)

Sonntag, 07 April 2019 12:22

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2019

geschrieben von

An alle Mitglieder:

Am 6. Juni 2019 laden wir Euch zur ordentlichen Mitgliederversammlung (MV) ein.

Sie findet statt in unserer Turnhalle in Braunsfeld, bei gutem Wetter auf dem Schulhof. 

Kaltgetränke werden kostenlos angeboten.

Die Einladungen mit der Tagesordnung bekommt ihr rechtzeitig per E-Mail.

Unsere Bitte: Die MV ist die wichtigste Veranstaltung unseres Vereins. Versucht deshalb, Euch diesen Termin für eine Teilnahme frei zu halten. 

kinderWeihTrain2018

Am 18.12.2018 wurden wir zu einem Weihnachtstraining eingeladen. Eigentlich begann alles wie immer, nur dass diesmal fast die gesamte Kinder- und Jugendmannschaft und sogar ein paar Erwachsene da waren. Daniel hat mit uns zum Aufwärmen Fußball gespielt und als dann der Fußball gegen viele kleine Tischtennisbälle getauscht wurde, entstand an der Seite der Halle ein leckeres Bluffet aus Süßigkeiten. Für das Herzhafte musste die Mädchenumkleide herhalten, da zum Aufwärmen der Würstchen eine Steckdose gebraucht wurde. Zu unser aller Freude haben wir noch ein paar runden Riesentischtennisplattenrundlauf gespielt (sicherer Sieg im Scrabble mit dem Wort! :) ). Das Motto war essen und spielen! Mit einer Wurst in der linken und dem Schläger in der rechten Hand haben zum Glück alle den Tischtennisschläger und nicht die Wurst zum schmettern genutzt … Zum Abschluss gab es als kleines Weihnachtsgeschenk für alle einen super coolen TTC Turnbeutel. Ich glaube, wäre die Herrenmannschaft nicht gekommen und hätten auch ein bisschen trainieren wollen wäre die Feier noch ewig so weitergegangen… Maya Scheid für die Kinder- und Jugendmannschaft

Freitag, 18 Januar 2013 14:52

Rekordteilnahme beim Weihnachts-Brettchenturnier

geschrieben von

Wenn die letzten Punktspiele der Hinrunde vorüber sind und Vereinsboss Tonio auf seinen Exerzitien nach Besinnung sucht, ergründen andere den Sinn unserer Sportart, indem sie sich einen Nachmittag lang mit urväterlichem Noppenmaterial abgeben. „Brettchenturnier“ heißt die Veranstaltung, für die die Bezeichnung „traditionell“ zu hoch gegriffen ist, die aber immerhin schon zum vierten oder fünften Mal stattfindet. Und sich stetig wachsender Teilnehmerzahlen erfreut: Fast 30 Aktive fanden in diesem Jahr den Weg in unser, na ja, „Schmuckkästchen“ am Maarweg, darunter – freu, freu – über ein Dutzend Jugendliche.

 

 Weihnachts-Brettchenturnier 2012 2013