Tonio Bödiker

Tonio Bödiker

Dienstag, 10 September 2019 19:04

Clubturnier mit Grillfest

Am 17. August 2019 war es soweit. Der 1. TTC Köln lud seine Mitglieder und Freunde zum Clubturnier
und Sommergrillen auf das Schulgelände der Grundschule Braunsfeld ein. An der Wirkungsstätte des
TTC stand das gemütliche Beisammensein im Vordergrund. Für das leibliche Wohl sorgte Offensiv-
Altmeister und Grillprofi Jürgen Hofmann, der keine kulinarischen Wünsche offen ließ und mit vollem
Einsatz Grillgerät und -gut organisiert hatte. Doch auch der Sport kam natürlich nicht zu kurz. Bei
einem Vereinsturnier nach dem „Rheinland-Schweizer System“ kam es zu vielen spannenden
Begegnungen auf hohem Niveau. Herren- wie Jugendspieler freuten sich über die Wettkämpfe zur
Saisonvorbereitung und waren mit Spaß und Ehrgeiz dabei. Am Ende konnte sich Andreas Hüppeler,
der mit einer starken Leistung ungeschlagen blieb, durchsetzen und das Turnier gewinnen.
Mit der Kombination aus gemütlichem Beisammensein und Saisonvorbereitungsturnier war das
Sommerfest ein toller Auftakt in die neue Spielzeit. Mitglieder und Freunde des 1. TTC Köln freuen
sich bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
Sonntag, 07 Juli 2019 15:31

Sommerfest des 1. TTC Köln

Clubturnier mit Grillfest am 17. August 2019

Der Vorstand lädt alle Vereinsmitglieder zu einem Clubturnier mit Grillfest ein.

Beginnen wollen wir um 15 Uhr. Hallenöffnung um 14 Uhr

Das Clubturnier wird nach dem „Rheinland-Schweizer System“ ausgetragen, d.h. jeder Teilnehmer spielt grundsätzlich 6 Spiele und im Turnierverlauf immer gegen unterschiedliche möglichst gleichstarke Gegner. So werden auch Spieler mit niedrigen TTR-Werten zu spannenden Wettkämpfen kommen. Weitere Einzelheiten zum „Rheinland-Schweizer System“ könnt Ihr folgendem Link entnehmen:

https://www.ttvr.de/sport/turnierserie/rheinland-cup/infos-spielsystem/

Dirk Wiegele hat sich bereit erklär, die Turnierleitung zu übernehmen, die durch Anwendung einer Software unterstützt wird.

Übrigens: Die Stadt Köln hat unseren Antrag, den Schulhof während unseres Clubfestes zum Grillen zu nutzen unter Auflagen zugestimmt.

Um die Zubereitung des Grillguts wird sich Jürgen Hoffmann kümmern, ein ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet. 

Es versteht sich, dass während des Festes auch Kaltgetränke angeboten werden.

Und, weil wir das Sommerfest unseres Vereins feiern ist die Teilnahme am Turnier und am Grillfest kostenlos.

Da macht es uns jetzt schon traurig, dass wir unsere Feier spätestens mit Beginn der gesetzlichen Nachtruhe um 22 Uhr beenden müssen.

Damit wir unsere Einkäufe angemessen disponieren können, bitten wir Euch um eine verbindliche Zu- oder Absage bis zum 14. August 2019.

Samstag, 06 Juli 2019 19:06

6. Herren

Ergebnisse der 1. Herren erhalten sie über folgenden Link: click-tt

 

Die 6. Herren geht mit folgender Aufstellung in die Hinrunde der Saison 2019/20: 

  1. Werner Graupner
  2. Jürgen Hofmann
  3. Franz-Rudolf Bös
  4. Michael Lieder
  5. Thorsten Brinkmann
  6. Gerhard Hesse
  7. Peter Beule
  8. Khan Pham
  9. Thomas Heinz
  10. Uwe Tönnemann
  11. Liam Wiegele
  12. Gido Martis
  13. Martin Dowideit
  14. Christian Kilburg
  15. Thomas Raszewski
  16. Anton Broido

 

 

 

                     

 

              

Der TTC Mödrath richtete am 11.5.2019 das diesjährige Kreissichtungsturnier aus. Startberechtigt waren alle Schüler und Jugendlichen des Kreises Köln-Erft. Ziel, dass Kinder Turniererfahrung bekommen. Es gab ein buntes Teilnehmerfeld aus 120 Kindern, das die Turnierleitung in 8 Leistungsklassen mit gemischten Altersstufen gruppierte.

Jack Ley und Ismael Hebassi vom 1.TTC Köln spielten in der leistungsstärksten Klasse 1, die aus 16 Teilnehmern bestand. Diese wurden in 4er-Gruppen eingeteilt, die nach dem Prinzip „Jeder gegen Jeden“ die Teilnehmer am Viertelfinale bzw. der Trostrunde ermittelten. Ismael und Jack gewannen in der Vorrunde alle ihre Spiele, wobei hervorzuheben ist, dass Ismael als nach QTTR-Punkten schlechtester Starter gegen den stärksten Teilnehmer, u.a. auch gegen den späteren Finalisten Louis Eßer von der TTV DJK Hürth glatt mit 3:0 gewann. Leider verlor Ismael dann im Viertelfinale knapp mit 3:2 und belegte am Ende noch einen hervorragenden 7.Platz.

Jack gewann Viertel- und Halbfinale jeweils klar mit 3:1-Sätzen und sah auch im Finale gegen Louis Eßer nach einer 2:0-Führung schon wie der sichere Sieger aus. Die Sätze 3 und 4 gingen dann knapp verloren, bevor Jack dann im 5.Satz die stärkeren Nerven bewies und diesen mit 11:4 deutlich für sich entschied.

Neben einem Pokal, überreicht von MdB und Minister a.D. Prof. Dr. Karl Lauterbach, konnte sich Jack über 81 hinzugewonnene QTTR-Punkte freuen, so dass er nun die 1000er Marke zum ersten Mal überschritten hat. Auch Ismael konnte sein Punktekonto aufbessern und steht nun bei 985 Punkten.

Der 1.TTC Köln gratuliert den beiden herzlich zu diesem Erfolg und hofft, dass die Jungs den Schwung in die nächste Saison mitnehmen können.

Schüler Kreissichtungsturnier 2019 2Schüler Kreissichtungsturnier 2019Schüler Kreissichtungsturnier 2019 3

An alle Mitglieder:

Am 6. Juni 2019 laden wir Euch zur ordentlichen Mitgliederversammlung (MV) ein.

Sie findet statt in unserer Turnhalle in Braunsfeld, bei gutem Wetter auf dem Schulhof. 

Kaltgetränke werden kostenlos angeboten.

Die Einladungen mit der Tagesordnung bekommt ihr rechtzeitig per E-Mail.

Unsere Bitte: Die MV ist die wichtigste Veranstaltung unseres Vereins. Versucht deshalb, Euch diesen Termin für eine Teilnahme frei zu halten. 

Mittwoch, 16 Januar 2019 17:15

Jungen 15

Die Ergebnisse der Jungen 15 erhalten Sie unter folgendem Link: .click-tt

Die Schülermannschaft geht in folgender Aufstellung in die Hinrunde 2019/2020:

Mittwoch, 16 Januar 2019 09:37

Werner Graupner

5. Herren Rückserie 2019 Werner Graupner Beim TTC seit 01.06.1971

 Höchster TTR-Wert: 1417 (05.02.2017)

 Aktueller QTTR-Wert: 1353

 Schlaghand: Rechtshänder

 Spielstil / Spielsystem

 Allrounder

Mittwoch, 16 Januar 2019 09:37

Dr. Tonio Bödiker

5. Herren Rückserie 2019 Tonio Bödiker Beim TTC seit 01.05.1989

 Höchster TTR-Wert: 1626 (27.03.2009)

 Aktueller QTTR-Wert: 1353

 Schlaghand: Rechtshänder

 Spielstil / Spielsystem

 Abwehr

Mittwoch, 16 Januar 2019 09:37

Jürgen Hofmann

5. Herren Rückserie 2019 Jürgen Hofmann Beim TTC seit 26.09.2018

 Höchster TTR-Wert: 1504 (18.05.2008)

 Aktueller QTTR-Wert: 1305

 Schlaghand: Rechtshänder

 Spielstil / Spielsystem

 Angriff

Mittwoch, 16 Januar 2019 09:37

Franz-Rudolf Bös

5. Herren Rückserie 2019 Franz Bös Beim TTC seit 01.10.1968

 Höchster TTR-Wert: 1358 (10.09.2008)

 Aktueller QTTR-Wert: 1264

 Schlaghand: Rechtshänder

 Spielstil / Spielsystem

 Allrounder

Seite 1 von 4